Medienhaus Adventskalender Tür 9

Social Media: Aufmerksamkeit zu erlangen, ist schwierig, aber möglich

Katzen und Kinder schaffen Klickzahlen. Webanalysten sind sich einig: Nutzer entscheiden in 10 Sekunden, ob Sie auf einer Website bleiben oder nicht. Im Durchschnitt. Auch auf Social Media ist Auffallen alles. Der Durchschnittsdeutsche führt gerade mal 7 Aktionen im Quartal auf Facebook durch. Deswegen gilt es, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden, Mitglieder oder Interessenten durch ansprechende Social Media Präsenz zu binden.

Die drei am Meisten genutzten Social-Media-Kanäle sind übrigens Instagram, Facebook und Twitter. Jeder dieser Kanäle hat seine Besonderheiten, die man beachten muss. Drei Regeln gelten aber für alle Kanäle:

  1. Bilder, Bilder, Bilder und Videos!
  2. In der Kürze liegt die Würze!
  3. Die Links nicht vergessen

Wer die Tipps genauer braucht:
mehr lesen

Auf Medienkompass, dem Blog des Evangelischen Medienhauses finden Sie Tipps und Informationen für Ihre Medienarbeit:
www.medienkompass.de

info_outlineService
Ansprechpartner


Tanja Binder

phone0711 22276-53
emailtanja.binder@evmedienhaus.de

Susanne Breier

phone0711 22276-26
emailsusanne.breier@evmedienhaus.de

Fax: 0711-22276-43

shopping_cartIhr Warenkorb0

enthält 0 Artikel

Gesamtwert: 0,00 €

Zum Warenkorb

format_list_bulletedMerkzettel0

enthält 0 gemerkte Artikel

Zum Merkzettel